Amazon Alexa hat uns wieder belohnt. „Fame by accident“ nennen wir es. Andere würden sagen: „Ich glaub‘, mich laust der Affe!“ – wir haben in diesem Monat wieder eine E-Mail von Amazon erhalten und wurden über die Bezahlung für unsere Skills benachrichtigt:

Es hat sich gelohnt. Wir haben uns vor einigen Wochen dazu entschieden, unseren Skill etwas auseinanderzunehmen und unsere Top10 der Tiere in einzelnen Skills zu veröffentlichen. Nicht nur, um ein paar neue Socken und einen Dot zu erhalten, sondern um die Auffindbarkeit von einzelnen Geräuschen zu begünstigen. Hat geklappt! Außerdem haben wir unseren Hauptskill für UK/US lokalisiert und sind dort auch prompt in das Reward System aufgenommen worden.

Insgesamt steigt damit die Summe aller bisherigen Auszahlungen durch Amazon auf 5.539,49 Euro (August – November, nur Skills mit Tiergeräuschen). Für den letzten Monat (wir vermuten von 15.10.17 bis 15.11.17) waren es in Summe allein ca. 3.200 Euro (Pfund haben wir der Einfachheit wegen 1:1 umgerechnet).

Unser Kaltblüter „Pferdelaute“ hat uns unerwartet den größten Gewinn eingebracht. Und nun wird es interessant: Pferdelaute hat im Vergleich nicht mehr Interaktionen gehabt als z.B. der Affenlaute-Skill. Die „Unique User“ (Neue Nutzer) und „Sessions“ (wie oft der Skill benutzt wurde) teilten sich für den vermuteten Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte November wie folgt auf:

Sehr spannend ist, dass wir im Vergleich dazu mit unserem „Hundegebell“ Skill folgende Werte für den gleichen Zeitraum erzielt haben: 26.900 neue Nutzer, 12.300 aktive Nutzer und knapp 70.000 Sessions. Für unsere Hunde hat uns Amazon hingegen keinen Scheck ausgestellt.

Wir freuen uns über die Entlohnung für die Tiergeräusche, zugleich können wir immer noch nicht zu 100% nachvollziehen, wie die Berechnungen zustande kommen. Wenn ihr mehr wissen wollt oder eure Meinung mit uns teilen wollt, schreibt uns eine E-Mail an info@169labs.com oder auf Twitter (@169labs).

 

SIMILAR POSTS
KONTAKT AUFNEHMEN

Worauf warten Sie? Lassen Sie uns
noch heute über Ihre Ideen sprechen!