On October 12, 2018, we will host Germany’s first conference on voice assistants and voice technology – the All About Voice Conference – at the Leonardo Royal Hotel in Munich.

The conference will serve as an exchange platform for companies to familiarize themselves with the topic of voice technology and establish contacts with experts. The conference is of interest to all businesses seeking a better understanding of voice assistants and voice technology, as well as new ideas for their own voice strategy.

In the context of the digital revolution, voice technology can be seen as the next disruptive step: after the graphical user interface, the computer mouse and the touch screen, language as a control tool for devices is designed to make their use even easier and more intuitive. While in the past, it has always been the users who had to learn the “language” of computers, computers now use speech recognition and artificial intelligence to learn the language of humans. Digital assistants open a new channel of interaction with users and customers in more areas of life. In addition to a smart speaker, which is located in the kitchen or in the living room, other hardware categories, such as the car, are also interesting. In the B2B area, digital assistants can be used to save valuable time in order activities, data entry or search queries.

The aim of the conference is to provide a general understanding of voice technology, to give ideas for possible use cases and to show how products and brands can be distributed via this new interaction path. To this end, experts from all over Europe will share their expertise and provide exciting insights into their work. Among other things, the conference addresses the following questions: How can the future of voice technology be designed and why should companies use this technology? How should a voice department be set up? Which psychological aspects are behind the technology? How does Deutsche Bahn use Alexa? Why is gaming and voice technology a perfect combination? What legal implications must be considered when entering the voice ecosystem?

Tickets are available on the official event homepage Here you can find further information on the agenda, our speakers and directions. We would be thrilled to welome you at the conference.

BACK

SIMILAR POSTS
KONTAKT AUFNEHMEN

Worauf warten Sie? Lassen Sie uns
noch heute über Ihre Ideen sprechen!

Am 12. Oktober 2018 veranstalten wir in den Räumlichkeiten des Leonardo Royal Hotels in München Deutschlands erste Konferenz rund um Sprachassistenten und Voice Technologie – die All About Voice Conference.

Die Konferenz soll als Austauschplattform für Unternehmen dienen, die sich mit dem Thema Voice Technologie vertraut machen und Kontakte zu Experten knüpfen möchten. Die Konferenz ist interessant für alle Unternehmen, die ein besseres Verständnis von Sprachassistenten und Voice Technologie erlangen sowie Ideen und Denkanstöße für eine eigene Voice Strategie gewinnen möchten.

Im Kontext der digitalen Revolution kann Voice Technologie als der nächste disruptive Schritt angesehen werden: Nach der grafischen Benutzeroberfläche, der Computermaus und dem Touchscreen soll nun die Sprache als Steuerungsinstrument für Geräte deren Nutzung noch einfacher und intuitiver gestalten. Während bisher der Nutzer stets die „Sprache“ der Computer lernen mussten, lernen nun Computer mithilfe von Spracherkennung und künstlicher Intelligenz die Sprache der Menschen. Sprachassistenten öffnen einen neuen Kanal der Interaktion mit Nutzern und Kunden in zusätzlichen Lebensbereichen. Neben dem Smart Speaker, der in der Küche oder im Wohnzimmer steht, werden weitere Hardwarekategorien, wie beispielsweise das Auto, ebenfalls interessant. Auch im B2B Bereich können Sprachassistenten eingesetzt werden, um kostbare Zeit bei Bestelltätigkeiten, Dateneigabe oder Rechercheanfragen zu sparen.

Das Ziel der Konferenz ist, ein generelles Verständnis von Voice Technologie zu vermitteln, Ideen und Denkanstöße für mögliche Use Cases im eigenen Unternehmen zu geben und aufzuzeigen, wie die eigenen Produkte und Marken über diesen neuen Interaktionsweg vertrieben werden können. Hierzu reisen Experten aus ganz Europa an, um mit ihren Vorträgen und Keynotes ihre Expertise zu teilen und spannende Einblicke in ihre Arbeit zu gewähren. Es wird unter anderem auf folgende Fragestellungen eingegangen: Wie kann die Zukunft von Voice Technologie gestaltet werden und warum sollten Unternehmen diese Technologie nutzen? Wie sollte eine Voice Abteilung aufgebaut werden? Welche psychologischen Aspekte stehen hinter der Technologie? Wie setzt die Deutsche Bahn Alexa ein? Warum ist Gaming und Voice Technologie eine perfekte Kombination? Welche rechtlichen Implikationen müssen beim Eintritt in das Voice-Ökosystem beachtet werden?

Tickets sind erhältlich über die offizielle Eventhomepage Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Agenda, unseren Speakern und der Anfahrt. Wir würden uns freuen, Sie auf der Konferenz begrüßen zu dürfen.

SIMILAR POSTS
KONTAKT AUFNEHMEN

Worauf warten Sie? Lassen Sie uns
noch heute über Ihre Ideen sprechen!